Wichtige Informationen

Informationen zum Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

erst einmal die gute Nachricht, unsere Praxis bleibt weiterhin -unter Einhaltung aller vom RKI empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen- geöffnet.
Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich halten zu können, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

• Das Begrüßungslächeln ist der neue Handschlag
  • Abstand halten, wir werden versuchen das Wartezimmer leer zu halten
  • Zutritt ist nur mit Mundschutz gestattet
  • Bitte öfters gründlich Händewaschen
  • Nies- und Hustetiketten einhalten
  • Nicht ohne Termin in die Praxis kommen
  • Rezeptabholung bitte vorher telefonisch anmelden (auch auf unserem Servicetelefon möglich unter: 06234/929375), wir können diese auch per Post versenden

Sollten Sie folgende Beschwerden aufweisen bitten wir Sie Ihren Termin abzusagen und unsere Praxis NICHT aufzusuchen:

• Erkältungs- oder Grippesymptome
  • Übelkeit / Durchfall
  • Wenn Sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten
  • Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren

Terminabsagen können telefonisch unter 06234-929377 sowie auf unserem Servicetelefon unter 06234-929375 erfolgen.

Wichtige Informationen

Versichertenkarte
Bei Ihrem ersten Besuch im neuen Quartal ist es erforderlich, dass Sie die Versichertenkarte und evtl. einen Überweisungsschein vorlegen.
Wir bitten, Medikamente, aktuelle Blutbefunde und zurückliegende histologischen Untersuchungen falls möglich mitzubringen.

Termine und Wartezeiten
Wie bitten um telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer 06234/929377, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir bemühen uns, die Termine einzuhalten. Durch komplizierte Erkrankungen und Notfallpatienten können sich Wartezeiten ergeben. Wir bitten um Verständnis.